Wir, die iranische Diaspora, stehen entschlossen hinter Ihrer mutigen Entscheidung zur Schließung des IZH

Iranische Liberale Frauen e.V. (ILF)
An: Sehr geehrte Frau Bundesministerin Faeser

Bermen, 28.08.2024

 

Entschlossene Unterstützung der iranischen Diaspora für Ihre mutige Entscheidung zur Schließung des IZH

 

im Namen der Iranischen Liberalen Frauen (ILF) möchten wir Ihnen erneut unseren tiefsten Dank und unsere uneingeschränkte Unterstützung für Ihre mutige Entscheidung aussprechen, das Islamische Zentrum Hamburg (IZH) sowie andere ähnliche Einrichtungen, die mit der Islamischen Republik in Verbindung stehen, zu schließen. Diese Maßnahme war längst überfällig, und die iranische Diaspora in Deutschland – und weltweit – ist überglücklich über diesen Schritt.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich von den aktuellen Gegenstimmen, die in Form von Gegendemonstrationen oder anderweitiger Kritik geäußert werden, nicht beeinflussen lassen. Die meisten dieser Stimmen kommen von Personen, die entweder bewusst oder unbewusst Propaganda für die Islamische Republik betreiben. Es handelt sich häufig um Menschen, die entweder aus wirtschaftlichem oder ideologischem Interesse die Ziele dieses islamistischen Regimes unterstützen oder keine genaue Vorstellung davon haben, was hinter den verschlossenen Türen dieser Einrichtungen tatsächlich vor sich geht.

Besonders hervorzuheben ist, dass viele der Menschen, die sich derzeit gegen Ihre Entscheidung aussprechen, von der Islamischen Republik selbst finanziert und instrumentalisiert werden. Diese Stimmen stammen oft von Angehörigen bestimmter Bevölkerungsgruppen, die durch Desinformation und gezielte Einflussnahme in die Irre geführt wurden oder bewusst für das Regime werben und dafür entlohnt werden. Es ist unerlässlich, dass solche Stimmen nicht das Maß der Dinge in Deutschland werden.

Wir, die Iranischen Liberalen Frauen (ILF), sprechen für die breite Mehrheit der iranischen Diaspora, wenn wir sagen: Lassen Sie bitte nicht nach in Ihrem Einsatz gegen die Einflussnahme der Islamischen Republik in Deutschland. Ihre Entscheidung, diese Einrichtungen zu schließen, war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Es wäre fatal, diesen Schritt rückgängig zu machen oder sich durch den Druck extremistischer Gruppierungen von Ihrem Weg abbringen zu lassen.

Die islamistische Propaganda und der Einfluss der Islamischen Republik müssen in Deutschland ein Ende haben. Wir stehen hinter Ihnen, stehen Ihnen unterstützend zur Seite und bitten Sie inständig, weiterhin standhaft und entschlossen zu bleiben.

Mit den besten Grüßen und im Namen der Iranischen Liberalen Frauen (ILF),

Haleh Ramandi
Präsidentin